Ein Imagefilm mit Unterbruch

Das Team der Gschwend Garage Altstätten AG ist der Ansprechspartner aus der Region in Mobilitätsfragen. Die Garage aus Altstätten ist unter anderem offizieller SEAT & CUPRA-Vertreter und setzt vollends auf ihr Credo „FLEXIBEL – KOMPETENT – PERSÖNLICH“. Diese Werte galt es, in einem kurzweiligen und atypischen Imagefilm nach aussen zu tragen.

Unser Ziel war es, einen Imagefilm zu produzieren, der die Fakten und Zahlen der Gschwend Garage AG klar kommuniziert, dabei aber den einen oder anderen amüsanten Umweg (oder um im Mobilitäts-Fachjargon zu bleiben) die Extrameile geht.

Um dem Zuschauer eine weitere Ebene zu bieten, brechen wir im Verlauf des Videos aus der klassischen Erzählweise aus und zeigen den Off-Sprecher in seiner Erzählerkabine. Dieser Stellt die Aussagen auf seinem Papier in Frage oder gibt seine persönliche Meinung dazu ab. Überzeugt von den Leistungen der Gschwend Garage AG übernimmt er letztendlich sogar eine kurze Rolle am Schluss des Videos.

Aus der zweitägigen Produktion sind ein Imagefilm, drei kurze Videos über spezifische Angebote sowie Ads für Social Media und dem Kino entstanden.

DER FERTIGE FILM

FACTS & FIGURES

Beteiligte Personen

Konzept
Tim Stroeve

Kamera, Drohne
Tim Stroeve

Licht, Assistenz
Nando Lüchinger

Schnitt, Sounddesign
Tim Stroeve

Sprecher
Daniel Thür

Background Sprecherin
Celia Rogg

Vertretung Gschwend Garage AG
Marco Gschwend, Cornel Gschwend

Schauspieler
Daniel Thür, Nelly Eggenberger

Genutztes Equipment

  • Kamera: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4k
  • Drohne: DJI Mavic 2 Pro
  • Licht: Aputure 120D / Nova 300
  • Ton: Sennheiser MKE 600

FRAMEGRABS

BEHIND THE SCENES