Seit einem Monat gehört Celia zum Machart-Team. Wie sie den Monat bei uns erlebt hat, erzählt sie gleich selbst in einem Tagebucheintrag.

Liebes Tagebuch, um ehrlich zu sein, ärgere ich mich ein wenig. Seit fast drei Jahren fahre ich täglich an Altstätten vorbei und trotzdem kenne ich nicht viel mehr als den Boden meines Bierglases an der Rhema. Auf dem Weg von St.Gallen nach Chur, wo ich Multimedia Production studiert habe, kam mir kein einziges Mal in den Sinn das schöne Städtli zu erkunden. Und ich schäme mich dafür, ehrlich!

Erstmal eine gepflegte Blutgrätsche

Aber es gibt für alles ein erstes Mal. Am 3. Mai durfte ich zum ersten Mal mitten in der Altstadt von Altstätten sitzen und mich als Teil von Machart bezeichnen. Bald bin ich das erste Mal durch den Bauernmarkt gelaufen und habe zum ersten Mal „Hopp“ zur Begrüssung gerufen. Schön! Aber das für mich wichtigste erste Mal war mein erster Sieg beim „Töggele“. Ein grosser Sieg! Man muss den Jungs hier auch mal die Stirn bieten können als einzige Frau im Büro. Ich stürze mich mit den Füssen voran in dieses Abenteuer.

Die Sache mit der siamesischen Ananas

Mittlerweile sitze ich schon einen Monat im schönsten Büro vom ganzen Rheintal. Ein tanzender Affe zu meiner Linken, eine siamesische Ananas zu meiner Rechten. Man muss hier vielleicht erwähnen, dass der Affe nicht lebendig ist. Die Ananas hingegen schon (siehe Foto). Ich wünschte, es wäre umgekehrt. Ein lebendiger siamesischer Affe im Büro, man stelle sich das vor! Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben, was man sich wünscht…

Ohne Kaffee aber mit viel Energie

Was ich mir auch sehnlichst wünsche aber nicht haben kann, ist Kaffee. Genau genommen können wir es alle nicht haben, denn unsere geliebte Kaffeemaschine ist exakt in dem Moment ausgestiegen, als ich eingestiegen bin. Denkt was ihr wollt aber ich hatte damit nichts zu tun! Grosses Indianer-Ehrenwort. 😉 An Energie fehlt es uns hingegen nicht. Die Anfangseuphorie ist noch nicht abgeflacht. Tagtäglich freue ich mich mit dem Team zu arbeiten und die perfekten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Bleibt gespannt: Es kommt noch einiges von uns!

Wer sich jetzt die ganze Zeit gefragt hat, was es mit der siamesischen Ananas auf sich hat, wir erlösen dich:
Unsere siamesische Ananas
Sagt „Hallo“ zu unserer siamesischen Büro-Ananas.